VEREIN STARS FOR FUTURE –
HILFE FÜR MAROKKO

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entstehung....

 

Im Februar 2020 hat mir ein junger Mann aus Marokko erzählt, dass er eine WhatsApp-Gruppe gegründet hat, um dort gebrauchte Kleider für die armen Menschen im Atlas-Gebirge zu sammeln. Diese Idee hat mich sehr berührt und ich dachte mir damals, dass ich bei meiner nächsten Reise im Frühling einige Kleider für ihn mitnehmen würde. Aus bekannten Gründen war die geplante Reise leider nicht mehr möglich. Einige Tage nach dem Lockdown erfuhr ich von einem Bekannten, der gerade unterwegs zu einem Trekking war, und wieder zurück in die Schweiz fliegen musste, welch traurige Umstände sich in der Region entwickelt haben. Mein Herz zog sich zusammen und ich dachte mir: wie kann ich helfen?! Ich habe in meinem Umfeld gefragt, ob es Menschen gibt, die ein wenig Geld und Kleider spenden würden, welche ich dann nach Marokko bringen könnte, wenn ich das nächste Mal fliege. Damals hatte ich noch nicht geglaubt, dass mir das Reisen in die Wüste so lange verwehrt bleiben würde. Auf meine Anfrage hin wurde ich so mit Spenden überschüttet, dass ich im ersten Moment grad nicht wusste, wie ich das alles regeln kann. Ich war so tief berührt und dankbar über die Solidarität meiner Freunde und Bekannten. In meiner Naivität habe ich mich auch überhaupt nicht informiert, wie die gesetzlichen Grundlagen für Geld- und Sachspenden hier und in Marokko sind. Zwischenzeitlich hatte ich ja mehr als genug Zeit, mich darum zu kümmern.

 

09.09.2020…

 

Ein schönes Datum. Oh ich liebe solche Daten. Und sie inspirieren mich immer wieder, mich ganz besonders meinen Herzensprojekten zu widmen. So auch heute, an diesem 09.09.2020. Ein Projekt, welches aus einer beiläufigen Bemerkung entstanden und dank den besonderen Umständen im Schnellgang gewachsen ist.

 

 

VEREIN «STARS FOR FUTURE» - HILFE FÜR MAROKKO

 

Gründungsmitglieder sind

Miriam Schawalder (Präsidentin)

Nadine Zünd (Vizepräsidentin)

Hamid Oubassadouk (Verantwortlicher in Marokko)

 

Der Verein sammelt Gelder, um in Marokko direkt vor Ort bedürftigen Menschen Hilfspakete mit Lebensmitteln, Kleidern, Schul- und Spielsachen zukommen zu lassen. Der Verein arbeitet ehrenamtlich und sämtliche Einnahmen gehen zugunsten der Menschen, die unsere Hilfe so sehr benötigen.

 

 

 

Folgende Mitgliedschaften sind möglich:

Aktivmitglieder: CHF 30.— pro Jahr

Passivmitglieder: CHF 20.— pro Jahr

Gönner: CHF 50.— pro Jahr
Freiwillige, ausserordentliche Spenden nehmen wir auch gerne entgegen

 

 


Bankverbindung:
Raiffeisenbank Mittelrheintal, Poststrasse 1, 9443 Widnau
IBAN: CH69 8080 8009 3332 6349 3
Verein Stars for Future – Hilfe für Marokko, Diepoldsauerstrasse 10, 9443 Widnau

 

Mit der Einzahlung des Beitrages läuft die Mitgliedschaft für 1 Jahr.


Die Mitgliederversammlung findet jeweils am 4. Freitag im Januar statt.

 


Herzlichen Dank im Namen aller Menschen, die wir bereits unterstützen konnten und die in Zukunft durch Deine Mithilfe unterstützt werden können.

 

 

Es besteht eine WhatsApp-Gruppe, in welcher wir die Mitglieder laufend darüber informieren, wie die Gelder eingesetzt werden. Falls Du in diese Gruppe aufgenommen werden möchtest, teil uns bitte Deine Telefonnummer mit. Für Facebook-Nutzer besteht eine Seite «Verein Stars for Future – Hilfe für Marokko», auf welcher ebenfalls laufend über die Aktivitäten des Vereins berichtet werden.

 

 

Wenn Du Fragen hast, Dich für eine Mitgliedschaft interessierst oder den Verein anderweitig unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine Nachricht von Dir:

 

praxis@seelenbauemeln.ch oder 079 898 07 50

 

 

 

Wir freuen uns auf ganz viele glückliche Gesichter, wenn wir die Menschen mit lebensnotwendigen Gütern unterstützen können. Ein Meer voller Sterne soll die Zukunft dieser Menschen zum Leuchten bringen.

Bisher konnten wir dank Euren Spenden schon einige Menschen unterstützen: