Klangnachmittage für Kinder

20180124_102454

 

 

Der Leistungsdruck in der heutigen Zeit ist gross – Stress und Erschöpfung die Folge daraus. Und das bereits im Kindesalter. Dies einfach, weil manchmal die Balance zwischen Leistung und Erholung fehlt. Die Klangschalen sind ein ganz besonderes Instrument, um diesen Ausgleich wieder herzustellen. Die unterschiedliche Vielfalt der Töne faszinieren Kinder wie Erwachsene gleichermassen und beruhigen schon nach ganz wenigen Klängen.

 

 

Unser Körper besteht aus ca. 70% Körperflüssigkeiten. Die Töne der Klangschalen und die Vibrationen der Schalen, wenn sie am Körper angeschlagen werden, bringen unseren Körper in Schwingung. Dies ist vergleichbar mit einem Stein, der ins Wasser geworfen wird. Es entstehen konzentrische Wellen, die das Wasser in Bewegung setzen. Dasselbe passiert in unserem Körper, wenn wir mit den Klangschalen arbeiten und so können körperliche und emotionale Blockaden gelöst werden. Es ist eine ganz sanfte und sehr effektive Behandlungsform.

Dieser Nachmittag ist speziell auf Kinder ausgerichtet. Sie werden erstmals mit den Klangschalen vertraut gemacht und dürfen selber ausprobieren, wie eine Klangschale angeschlagen wird und wie diese tönt. Auch Spiele wie Mandalas in die Klangschalen zaubern oder das Trinken des magischen Wassers (mit Lebensmittelfarben gefärbtes Wasser) aus den Klangschalen erfreut sich grosser Beliebtheit. Zum Abschluss des Workshops machen wir uns noch auf eine phantastische Klangreise. Die Wirkung der Klangschalen wird bereits während dem Workshop spürbar und auch danach noch anhalten. Bei regelmässiger Durchführung wird sich die Ruhe, die die Klangschalen bewirken, bei den Kindern manifestieren und ihnen einen einfacheren Weg bieten, den Anforderungen gerecht zu werden.

 

Teilnahme-Alter:
6 – 12 Jahre

 

Zeit:
jeweils von 15.00 – 17.00 Uhr
bitte 10 Min. vor Beginn eintreffen, damit wir pünktlich starten können

 

Veranstaltungsort:
Praxis Seelenbaumeln, Bahnhofstrasse 14, 9443 Widnau

 

Daten:
Mittwoch, 16. Mai 2018
Mittwoch, 20. Juni 2018

Ab 5 Kindern können wir gerne auch ein individuelles Datum abmachen.

 

Kosten:
CHF 20.– pro Kind / Geschwisterkind CHF 15.–

 


                  
    
  • Keine Kategorien